examples

Songwriting

Die perfekte Kombination, meine Nachricht mit Musik zu verbinden

Reinhören lohnt sich :)

Bitte über die Navigationsleiste oben zu den Songs!

Seit sofort bekommt jeder Song seine eigene Seite und ist somit über einen eigenen Link zu erreichen.

Auf dieser Seite bleiben nur die bereits fertigen, aber noch nicht aufgenommenen Songs zur Übersicht stehen.


Stille

Zu diesem Song gibt es noch keine Gesangsaufnahme von mir. Es existiert allerdings schon eine instrumentale Version davon, die man hier findet. ;)

Werdegang

Der Song Stille entstand in Co-Produnktion mit meinem Freund Marcel Lohrer. Er hatte den Songtext bereits verfasst und war auf der Suche nach den passenden Tönen. Diese fand ich recht schnell durch drücken der richtigen Tasten am Piano. Entstanden ist so ein toller, eindrucksvoller Song der das Innerste nach außen zeigt.

Aufnahme ist in Planung!

Friede, Freude, Eierkuchen

Das war der Versuch, einmal ein eher nicht so ernst gemeintes Lied zu schreiben. Der Titel lässt bereits auf ein lockeren Inhalt schließen, der zusammen mit der Musik ins Ohr gehen soll um dort zu bleiben. ;)

Aufnahme ist in Planung!

Musik für die Ewigkeit

Mit "Musik für die Ewigkeit" ist ein überraschender Titel entstanden. Ein Text, der erst beim zweiten Hinhören seine ganze Botschaft übermittelt und ein Refrain mit derartiger Klangstärke, dass man sich ihn im besten Fall immer wieder gerne anhört, passen perfekt zusammen.

Aufnahme ist in Planung!

Danke

Dieser Song entstand anlässlich meines Auszuges von Zuhause an meinen weit entfernten Studienort und sollte eigentlich längst veröffentlicht sein, zumal er schon vor der Abreise fertiggestellt war. Er ist ein Geschenk an alle Freunde und meine Familie, die ich zurücklassen musste um diesen Schritt zu gehen. Gleichzeitig ist es die Erinnerung, gerade die kleinen und großen Gefallen und Nettigkeiten des Lebens nicht als selbstverständlich anzusehen, sondern sich die wenigen Sekunden Zeit zu nehmen, die es braucht, um sich dafür zu bedanken!

Aufnahme ist in Planung!

top