examples

Arrangements

Viele Komponisten mach(t)en gute Musik. Oft muss man Musik arrangieren, um sie mit bestimmten Instrumentengruppen spielen zu können.

Bearbeitungen in eigener Sache

Von guten Mächten wunderbar geborgen

Nachdem ich dieses sog. "Kirchenlied" zum ersten Mal auf Youtube gehört habe, war klar, dass ich aus dem tollen Lied meine eigene Version herausarbeite. Das Lied hat nach der kurzen Einleitung insgesamt sechs Strophen.

Die Noten werden bald im Shop erhältlich sein, bis dahin gibt es Sie direkt bei mir auf Anfrage.

In's Wasser fällt ein Stein

Anlässlich der Taufe meines Patenkindes, bin ich dem Wunsch nachgegangen, dieses Lied am Klavier zu spielen. Allerdings war bald von der Suche nach geeigneten Noten derart genervt, dass ich kurzerhand ein eigenes Arrangement für das Klavier schrieb. Die Noten werden bald im Shop erhältlich sein, bis dahin gibt es Sie direkt bei mir auf Anfrage.

Bearbeitungen für die Guggenmusik

The Rose

Für die Hochzeit eines Mitglieds wünschte sich der Bräutigam das Lied "The Rose" während der Zeremonie.

Aus der Melodie (Quelle youtube) entstand eine Fassung für Trompete und zwei Posaunen.

Walking on Sunshine

Nach Gehör entstand nach der Originalvorlage eine Fassung für die komplette Guggenmusikbesetzung: Trompete 1 & 2, Posaune 1 & 2, Basstrompete, Schlagzeug, Pauken und Percussion

Party Rock Anthemn

Nach Gehör entstand nach der Originalvorlage (Elektronische Musik von LMFAO) eine Fassung für die komplette Guggenmusikbesetzung: Trompete 1 & 2, Posaune 1 & 2, Basstrompete, Schlagzeug, Pauken und Percussion, inclusive Zwischenruf! ;) Shake That!

Sweet Caroline

Nach Gehör entstand (Quelle dürfte wieder Youtube gewesen sein) eine Fassung für die komplette Guggenmusikbesetzung: Trompete 1 & 2, Posaune 1 & 2, Basstrompete, Schlagzeug, Pauken und Percussion, inclusive Zwischenruf! ;) "Oh oh oooooh"

Rama Lam - Ding Dong

Und auch hier: Aus der Originalvorlage entstand eine Fassung für die komplette Guggenmusikbesetzung: Trompete 1 & 2, Posaune 1 & 2, Basstrompete, Schlagzeug, Pauken und Percussion, inclusive Zwischenruf! ;) Der Song lädt einfach zum mitmachen ein!

Zwar gibt es noch einiges mehr, allerdings wären die Lieder nicht besonders erwähnenswert. Es ist grundsätzlich möglich, jedes Lied für jede erdenkliche Besetzung umzuschreiben. Dazu müssen theoretisch nicht einmal die Noten vorliegen. Nur ist die Arbeit damit je nach Vorgabe manchmal sehr zeitaufwändig.

top