page

Aktuelles (Teil 2)

Ab hier sind alle Einträge vor dem 5.9.2012 zu finden.

ZURÜCK!

(Make you) Feel my love

01. September 2012

Ab heute ist ein neuer Song online! >>hier! Außerdem hat sich die Linkleiste oben leicht verändert. Much fun, gä ;)

Rock Song in Arbeit

24. August 2012

Trotz Lernstress arbeite ich derzeit an meinem ersten rock-ähnlichen Song im Stile von Toto (ganz entfernt ;)

Es fehlen noch echte Gitarre(n), Gesagt (und Text), und noch ein paar interessante Teile. Kommt alles noch... ;)

Creep

30. Juli 2012

Aus aktuellem Anlass entstand gerade die Aufnahme von Creep. Es ist nicht einfach mit Enttäuschungen umzugehen, aber das Leben geht weiter...

Erste Bilder sind online

19. Juli 2012

Seit heute gibt es offiziell die ersten Bilder auf meiner Website. Sieht momentan noch nicht besonders raumfüllend aus, aber es wird... ;)

Neues Arrangement für Klavier

01. Juli 2012

Nach einer längeren abstinenten Phase, hab ich endlich mal wieder etwas fertiggestellt :)

Bei den Arrangements gibt es nun ein weiteres Lied aus dem Gotteslob. Es heißt "Von guten Mächten wunderbar geborgen" und gehört zu den meiner Meinung nach schönsten Liedern im Kirchenbereich.

Viel Spaß beim Reinhören :)

Für beide Stücke gibt es die Klaviernoten. Dazu bitte eine Nachricht über das Kontaktformular an mich ;)

Ich geb's auf...

2. Juni 2012

Montag und Dienstag waren meine Studiotage. Leider gibt es nicht sehr viel Erfreuliches zu berichten. Noch bevor der erste Song fertig aufgenommen war, hab ich das Recording abgebrochen. Zum einen ist mir klar geworden, das ich als Sänger einfach (noch) nicht gut genug bin, um wenigstens mir selbst zu gefallen, zum anderen hat auch das komplette Aufnehmen, begonnen am Einspielen des Klaviers, nicht funktioniert, weil ich mit Marcel oft uneinig war, was getan werden sollte, um den perfekten Sound rauszuholen. Es hat einfach nicht hingehauen wie ich es mir vorgestellt habe.

Ein eventuelles Album rückt somit in weite Ferne!

Für mich persönlich ist diese Erfahrung eine Niederlage mit der ich erst noch lernen muss umzugehen. Meinen nächsten "Versuch", professionellere Gesangsaufnahmen zu machen, werde ich erst wieder in Erwägung ziehen, nachdem ich Gesangsstunden genommen habe. Da die allerdings zum einen teuer sind und ich zum anderen wahrscheinlich nicht die Zeit dafür aufbringen kann, ist es fraglich, wann und grundsätzlich ob ich je soweit bin.

Ich hoffe nur dieses Tief und die Lustlosigkeit am Musik machen gehen bald wieder vorbei...

Heimfahrt / Wochenplan

24. Mai 2012

So Leute... Morgen fahre ich nach zwei Monaten erstmals von Sachsen aus nach Hause. Die kommende Woche verspricht eine arbeitsreiche zu werden im Bezug auf die Musik. Geplant ist Montag morgens schon der Start im Tonstudio, wo ich meine Songs aufnehmen werde. Es wird wohl auch noch eine CD in Co-Produktion (Marcel mit mir) entstehen. Freut euch drauf! Endlich könnt ihr mich begründet finanziell unterstützen in dem was ich mache, UND habt davon noch eine CD, die ihr so oft anhören könnt, bis es euch zu den Ohren wieder rauskommt. :D Danach wird auch bald der Webshop ordentlich eingeweiht! Der Zeitplan ist straff für die voraussichtlichen 9 Tage! Würde mich aber freuen wenn Ihr euch mal bei mir meldet, wenn ihr Lust habt, was zusammen zu unternehmen. Freiraum für Freunde nehme ich mir mit Priorität raus!

Bis dann! Ich freu mich auf euch!

Neuer Song!

22. Mai 2012

Heute morgen ist der Song "Frei (mit dir)" entstanden. Er ist ausgelegt für Gesang, Gitarre, Cajon (Drumset), und evtl. Trompete/Saxophon/Posaune.

page

Nächste Woche gehts wahrscheinlich ins Tonstudio :)

Neuer Song!

18. Mai 2012

Auf der Seite "Hello Ms. Stevens" unter Musik/Songwriting findet nun ein Video und den üblichen MP3- Stream eines neuen Songs.

Der Web- Shop rollt an!

14. Mai 2012

Im Bereich "Shop" sind ab sofort die ersten Artikel online. Ich arbeite darauf hin hier zukünftig auch ganze Alben und CD's zu veräußern, jedoch dauert das alles noch eine ganze Weile!

Nebenbei wurden Scrollbalken zur besseren Übersicht in die Bereiche "Aktuelles", " Songwriting" und "Vita" implementiert.

Projekt beendet!

14. Mai 2012

In Projekte ist seit eben der "Kochschwabe.de Song" zu finden.

Multi- Language!

13. Mai 2012

Ab sofort besteht die Möglichkeit, die komplette Website in alle gängigen Sprachen übersetzen zu lassen. Das war möglich durch die Implementierung des "Google Translate Skripts". Somit bleibt der Verwaltungsaufwand der Website doch überschaubar.

Zwar werden nicht alle Sätze perfekt übersetzt, aber zumindest so, dass jeder versteht, worum es geht. Das genügt mir vorerst.

page

Ansonsten wurden kleine optische Änderungen im Layout der Website vorgenommen.

Ärgerlich!

12. Mai 2012

Heute wäre eine gute Gelegenheit gewesen, den Song "Danke" aufzunehmen. Leider besiedeln schon seit Tagen schreiende, fluchende, dauer-betrunkene Ausländer (dem Dialekt nach aus Russland) den Freizeitplatz hinter dem Wohnheim.

So hört man selbst bei geschlossenem Fenster diese Meute in den Aufnahmen. Das Problem ist eben, dass die Bande früh kommt und bis nachts bleibt. Heute war es zum Beispiel 3 Uhr. Sollte das öfters vorkommen, muss ich mal die freundlichen Helfer in blau bestellen...

Nebenbei besteht nun eine Möglichkeit die Seiten "Aktuelles" und "Kontakt" zu kommentieren. Wenn Gebrauch davon gemacht wird, lässt sich das auch auf die Musikseiten erweitern.

Bereich "Projekte" hinzugefügt!

11. Mai 2012

Ab sofort ist die neue Rubrik Projekte online. Dort landet alles, was noch nicht fertig ist, aber in absehbarer Zeit veröffentlicht bzw. offiziell wird.

MartinAde.de ist online!

11. Mai 2012

Das aktuellste Ereignis ist momentan zweifelsohne die Erstellung dieser Website. Tatsächlich ist das eine sehr mühselige Arbeit. Jeder der das schon einmal selbst gemacht hat, kennt den Aufwand sicherlich...

Natürlich wird nach und nach das Angebot an Songs und Neuigkeiten erweitert, aber jeder fängt bekanntlich einmal klein an. ;)

top